Eluk Dandelion of natawa'q

Vater: Objibwa's SiRu Ellic
Mutter: Gista Blaze of natawa'q

Wesen: Eluk ist ein willensstarker Rüde mit viel Power und Energie. Am liebsten ist er in der Natur unterwegs und er begleitet uns somit gerne beim Wandern in den Bergen. Er liebt Stöckchen über alles, spielt mit ihnen und trägt sie manchmal lange mit sich herum. Aufgeweckt wie er ist, lernt Eluk extrem schnell und versteht auf Anhieb, wenn man ihm einen neuen Trick oder ein neues Kommando beibringen will. Beim Trainieren macht er etwas hibbelig und voller Tatendrang mit. Zu viele Leute, Hundebegegnungen oder die Hektik im Städtlein bringen ihn noch etwas aus dem Konzept. Er macht jedoch regelmässig Fortschritte und lernt auch mit diesen Herausforderungen immer besser umzugehen. Zu Hause kann er gut herunterfahren und zeigt seine liebenswerte Seite. Er kann aber auch den «Lausbub» spielen und versuchen gewisse Hausregeln auf den Kopf zu stellen. Und wenn er plötzlich verschwunden ist, dann ist sicher eine herumliegende Socke im Spiel… Eluk bereitet unserer Familie enorm viel Freude mit seiner kecken, manchmal etwas bestimmenden aber zugleich auch feinfühligen und liebenswerten Art.

Ausbildung: Welpenschule, Junghundeschule

 

« Zurück